Habt ihr Lust den grossen Machern zu zeigen, dass ihr alles viel besser könnt als sie? Wollt ihr ein Team zusammenstellen und es ganz nach oben zu führen? Dann steigt ein bei Comunio - einem gratis spielbaren Online-Fussballmanager.
Ziel des Spiels ist es eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen und am Ende der Saison die meisten Punkte aller Teilnehmer zu haben.
Jeder Teilnehmer steigt mit 40 Millionen € ein und hat bis zum offiziellen Bundesligasaisonstart Zeit eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen. Zum Vergleich: Mario Gomez kostet im Moment ca. 19 Mio. Dieser Wert kann aber bis zum Saisonstart noch schwanken.
Dabei ist zu beachten, dass es innerhalb einer Liga jeden Spieler immer nur genau ein mal gibt und sich der Marktwert anhand der realen Leistungen verändert.
Der Transfermarkt ändert sich praktisch täglich und es sind pro Tag maximal ca. 13 Spieler verfügbar. Solange noch kein Spieler mindestens 11 Spieler im Kader hat, wird also viel Bewegung stattfinden. So kann morgen schon eine Granate ala Artur Wichniarek verfügbar sein. Jeder Spieler ist nach einem Transfer 3 Tage für einen weiteren Wechsel gesperrt, darf danach aber wieder verkauft werden. Spekulationen sind somit Tür und Tor geöffnet.
Falls wie ich hoffe reges Interesse besteht, habe ich vorsichtshalber schon einmal eine Liga angelegt. Um gleiche Chancen für alle zu gewähren werde ich den Namen der Liga und das Passwort deshalb erst am 14. Juni bekannt geben. Bis dahin meldet ihr euch bitte in diesem Thread an. Jeder Teilnehmer darf nur mit einem Team starten.
Schaut euch die Seite doch mal an und entscheidet ob das was für euch ist. Wäre sicher sehr interessant.Bearbeitet von ChOJJa am 14-06-2009 22:27
Die Transfersperre von drei Tagen halte ich auch für eine gute Lösung, die hochspekulativen Einkäufe werden so viel riskanter, da man höchstens noch ein Angebot vor dem nächsten Spieltag erhält. Demnach wird wohl nur noch auf Spieler geboten, die man sich auch leisten kann. Sollte trotzdem mal was schiefgehn, kann man noch reagieren.
"Wäre es nicht großartig, wenn ich verrückt wäre?"
Wollte mal anfragen ob jemand weiß, was mit Zonk ist?
Er war schon zwei Spieltage im Minus...ist er im Urlaub, oder spielt er nicht mehr mit?
Vielleicht kommt ja auch die Aufklärung von dir, Zonk...
Beiträge: 1179 Ort: Berlin Eingetreten: 02.04.07 Status: Offline
Eingetragen am 01-09-2010 18:45
zonk war im trainingslager 2 oder drei wochen... das müsste diese woche zu ende sein ausserdem arbeitet er sehr viel und er hat eine uschi................... arrrrr scheiss weiber?!!!!!
Wer Macht besitzt nutzt es früher oder später aus!!!